Schwerpunkte für Unternehmen
​
-
Sind fachlich kompetente Mitarbeiter auch automatisch loyal, fleissig und empathisch?
-
Woran erkennt man, ob jemand etwas vortäuscht oder eine Rolle spielt?
-
Fachkräftemangel - was tun?
-
Zusätzliche Tools aus der Psychologie für die Personalauswahl
-
Wie können Sie qualifiziertes Personal im Betrieb halten?
-
Unternehmenssicherheit aus psychologischer Sicht
-
Indizien für unternehmensschädigendes Verhalten
-
Schädliches Verhalten am Arbeitsplatz
-
Umgang mit anonymen Schreiben, Mails und anderen Bedrohungen
​
​Kernthemen für den privaten Bereich
​
-
Verhalten als Spiegel der Persönlichkeit
-
Anhand der Erkenntnisse der Kriminalpsychologie Verhalten entschlüsseln
-
Wieso zeigen Menschen ein bestimmtes Verhalten und andere nicht?
-
Woran liegt es, dass wir andere manchmal falsch einschätzen?
-
Aus welchen Anteilen besteht der Selbstwert?
-
Folgen von Ungleichgewicht dieser Anteile
-
Kaskade der Destruktion
-
Umgang mit destruktivem Verhalten
-
Warnzeichen einer Verhaltenseskalation erkennen
​​